Patriotenweg 1, 4500 Solothurn     032 558 40 36     info@ils-solothurn.ch     ILS-AARAU ILS-BERN ILS-BASEL ILS-ZURICH ILS-HOME Find course partners CONTACT

A language course has no age limit!

A language course has no age limit!

Often one or the other asks the question "Is there a time when one is too old to learn a new language"? The experts and we as ILS language school and with our Language course Basel, Language course Bern, Language course Solothurn and Language school Zurich say no to that. 

The truth is that there is no perfect time to learn a language and from our language schools ILS Berne, ILS Aarau, ILS Solothurn, ILS Zurich and ILS Basel to make use of. Each age group has its advantages and disadvantages. It's just that children learn in a fun and natural way without noticing learning, while adults are better learners. Because of this, it may seem like children learn a language faster and easier. However, adults are more confident and therefore more active and ambitious.

There are many advantages to learning a language after reaching a certain age than learning it at a young age. For example, you are more motivated, there is an excluded communication and the will is much stronger than at a young age. These are just a few advantages of many why there is no age restriction for a Language course gives. In short, maturity is a great resource when learning a new language.

With a language course you will not only learn a new language!

Our brains continue to develop as we age. It doesn't stop developing when we're already 50, 60 or even 70 candles out on the birthday gate. The more we learn, the more our brain develops. There is no right age to learn a new language (or anything else)! In summary; you can learn a language at any age in a Language course learn! 

Not only does bilingualism help keep your brain active, but it can also improve your social interactions. A new language and a Language course can open up a whole new world for seniors because you can learn a new language and a new culture at the same time. You also have the opportunity to watch movies in your second language without having to make use of subtitles. If you think you are already too old to learn something new, it is time to prove this wrong. Learn today with our Language course a new language and benefit from its long-term advantages.

WICHTIG: Ab sofort finden unsere Gruppenkurse nur noch in den Filialen in Bern, Basel, Zürich und Aarau statt.     ILS-AARAU ILS-BERN ILS-BASEL ILS-ZÜRICH Kurspartner finden

Ein Sprachkurs hat keine Altersgrenze!

Ein Sprachkurs hat keine Altersgrenze!

Häufig stellt sich dem einen oder anderen die Frage „Ist man irgendwann zu alt um eine neue Sprache zu lernen“? Die Experten und wir als ILS Sprachschule und mit unserem Sprachkurs Basel, Sprachkurs Bern, Sprachkurs Solothurn und Sprachschule Zürich sagen nein dazu. 

Die Wahrheit ist, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt, um eine Sprache zu lernen und von unseren Sprachschulen ILS Bern, ILS Aarau, ILS Solothurn, ILS Zürich und ILS Basel Gebrauch zu machen. Jede Altersgruppe hat ihre Vor- und Nachteile. Es ist nur so, dass Kinder auf eine spielerische und natürliche Weise lernen, ohne dass sie das Lernen wahrnehmen, während Erwachsene besser lernende sind. Aus diesem Grund kann es so aussehen, als würden Kinder eine Sprache schneller und einfacher lernen. Allerdings sind die Erwachsenen selbstbewusster und somit aktiver und ehrgeiziger.

Es gibt viele Vorteile, eine Sprache nach Erreichen eines bestimmten Alters zu lernen, als wenn man sie in jungen Jahren lernt. Zum Beispiel ist man motivierter, es entsteht eine ausgeschlossene Kommunikation und der Wille ist viel stärker als im jungen Alter. Diese sind nur ein paar Vorteile von vielen warum es keine Altersbeschränkung für einen Sprachkurs gibt. Kurzgesagt, Reife ist eine grossartige Ressource beim Erlernen einer neuen Sprache.

Mit einem Sprachkurs lernen Sie nicht nur eine neue Sprache!

Unser Gehirn entwickelt sich auch im Alter ständig weiter. Es hört nicht auf, sich zu entwickeln, wenn wir schon 50, 60 oder sogar 70 Kerzen auf der Geburtstagstore auspusten müssen. Je mehr wir lernen, desto mehr entwickelt sich unser Gehirn. Es gibt kein richtiges Alter, um eine neue Sprache zu lernen (oder irgendetwas anderes)! Zusammengefasst; Sie können in jedem Alter eine Sprache in einem Sprachkurs lernen! 

Zweisprachigkeit hilft nicht nur dabei, Ihr Gehirn aktiv zu halten, sondern kann auch Ihre sozialen Interaktionen verbessern. Eine neue Sprache und ein Sprachkurs kann Senioren eine ganz neue Welt eröffnen, weil Sie neben der neuen Sprache auch gleichzeitig etwas über eine neue Kultur lernen können. Sie haben auch die Möglichkeit Filme in Ihrer zweiten Sprache sehen zu können, ohne von einem Untertitel Gebrauch machen zu müssen. Wenn Sie denken, dass Sie bereits zu alt sind, um etwas Neues zu lernen, ist es Zeit, dieses als falsch zu erweisen. Lernen Sie noch heute mit unserem Sprachkurs eine neue Sprache und profitieren Sie von ihren langfristigen Vorteilen.